Bau Brutscher - Ihr Bauunternehmen in Oberstdorf
Bau Brutscher - Ihr Bauunternehmen in Oberstdorf
brutscher
Abbruch in Oberstdorf

2013
Diffiziler Abbruch eines Wohn- und Geschäftshauses in Oberstdorf

Im Zentrum von Oberstdorf brachen wir den vorderen Baukörper eines Gebäudekomplexes ab, wobei der unmittelbar angrenzende, hintere Gebäudeteil durch ein und dieselbe Hauswand getrennt war.

Um eine Beschädigung der Trennwand, und damit die Einsturzgefahr des hinteren, bewohnten Gebäudes zu minimieren, wurde diese vorab an den verbleibenden Baukörper rückverankert.

Ein nicht ganz alltäglicher Abbruch.



brutscher
erweitert Parkhotel Frank

2013
Umbau und Erweiterung des 5-Sterne-Wellnesshotels in Oberstdorf

Pünktlich ein Jahr vor dem 50. Hoteljubiläum, freuen wir uns, der Familie Frank bei ihrem Bauvorhaben helfen zu dürfen.

In der Vergangenheit hatten wir schon zahlreiche Bauaufträge rund um das 5-Sterne-Wellnesshotel begleitet. Diesmal verlegen wir die Wellnesslandschaft und erweitern den Hotelkomplex um neue Ruhezonen. Daneben werden wir die Küche komplett erneuern.

Wir wünschen den Hotelgästen schon jetzt einen erholsamen Aufenthalt und einen guten Appetit!


brutscher
baut für SCHÜLE’S Gesundheitsresort & Spa

2013
Neubau einer Tiefgarage
für das 4-Sterne-Superior- Wellnesshotel in Oberstdorf

Das für sein herrliches Alpenpanorama bekannte Wellnesshotel in Oberstdorf lädt geradezu ein, die schönsten Tage des Jahres zur Verbesserung von Wohlbefinden und Gesundheit zu nutzen.

Um es ihren Gästen noch ein wenig komfortabler zu gestalten, bauen wir für die Hotelier-Familie Schüle eine geräumige Tiefgarage. Hierzu musste im ersten Schritt ein altes Bestandsgebäude abgerissen werden.

SCHÜLE’S Gesundheitsresort & Spa gehört seit vielen Jahrzehnten zu unserem engen Kundenkreis.


brutscher
hilft Kindern und Familien in Not

2013
Spende an Kinderhospiz St. Nikolaus
in Bad Grönenbach

Anstelle der üblichen Weihnachtsgeschenke an unsere langjährigen Kunden hatten wir uns dieses Jahr entschlossen, einen entsprechenden Betrag an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach zu spenden. Im Januar 2013 fand die Scheckübergabe statt.

Das Kinderhospiz ermöglicht den Familien von unheilbar erkrankten Kindern Entlastung vom häufig sehr anstrengenden Familienalltag zu erfahren. Eltern können dabei Ihre Liebsten in deren letzten Lebensphase intensiv begleiten und sich so in Würde voneinander verabschieden.

Wir erachten dieses Motiv als äußerst unterstützenswert und bedanken uns für das Verständnis unserer Kunden.

Spendenübergabe im Januar 2013
$alt

*NEU*NEU*NEU*


Ab sofort können Sie an unseren Standorten Splitt in Kleinmengen, abgefüllt in praktischen 10 Liter Eimern, für nur
4,90 € erwerben.

Wo?
  • Baulager an der Breitach
  • Kieswerk Rauhenzell
  • Kieswerk Hafenthal

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Brutscher-Team

brutscher
erweitert Hotel Oberstdorf

2012

Auf dem Weg von Oberstdorf ins Kleinwalsertal befindet sich rechter Hand das Hotel Oberstdorf, welches von der Familie Reisigl geleitet wird.

Schon zu einem früheren Zeitpunkt waren wir bei Umbauarbeiten behilflich. Diesmal ist eine sehr umfangreiche Erweiterung geplant:
Neubau einer Tiefgarge mit mehreren Parkdecks, dazu vielfältige bauliche Änderungen im und um das bestehende Hotel.
Auch diesmal drängt die Zeit - und so ist nur ein schmaler Korridor bis zur Wiedereröffnung für die Bauarbeiten vorgesehen.

Ein unkalkulierbarer Faktor bleibt das Wetter, welches in unseren Lagen ab Oktober durchaus manche Überraschung bereithält. Wir werden mit aller Energie an einer fristgerechten Fertigstellung mitwirken.


brutscher
errichtet Montagehalle in Sonthofen

2012

Umfangreiche Erdbewegungen und Betonarbeiten mit hoher Maßhaltigkeit waren diesmal die Herausforderungen, denen sich unser Bauteam stellen durfte:

Für die Voith Turbo BHS GmbH errichteten wir zusammen mit der Fa. Böck die Bodenplatte und die Fundamente für eine neue Montagehalle sowie einen Bremsenprüfstand im Norden von Sonthofen.

Wie bei solchen Bauvorhaben üblich, herrschte enormer Zeitdruck, um eine fristgerechte Inbetriebnahme des Gewerbeobjekts sicherzustellen. Gleichzeitiges Arbeiten verschiedener Gewerke auf engem Raum erforderte Abstimmungs- und Improvisationsgeschick.

Solche Baustellen üben einen besonderen Reiz auf alle Beteiligten aus.


brutscher
verlängert Oberstdorfer Sprungschanze

2012

Arbeiten in luftiger Höhe über den Dächern von Oberstdorf.
Für manche unter uns eine beängstigende Vorstellung - für uns ein besonderer Kick!

In der Erdinger Arena, in der auch das alljährliche Springen der Vierschanzen-Tournee stattfindet, galt es die Spur eines Sprungturmes auszutauschen. Unser Hochbau-Team bewältigte auch diese ausgesetzte Aufgabe lässig innerhalb der vorgegebenen Zeit und in hoher handwerklicher Bauqualität.

brutscher
baut durch Brand zerstörtes Gebäude wieder auf

2012

Mit unserem Team im Hochbau, wurde das durch Brand zerstörte Gebäude in Oberstdorf innerhalb von wenigen Wochen wieder aufgebaut.

Es war eine Herausforderung, die durch die hervorragende Qualität und das Wissen unserer Mitarbeiter, auf engstem Raum inmitten des Dorfes, gelingen konnte.

Schäden durch Brand und Löschwasser sind oft katrastrophal - wenn's auch bei Ihnen mal heiß herging:
www.brutscherathome.de


brutscher
unterstützt Feuerwehr bei Großbrand in Oberstdorf

2012

In den frühen Morgenstunden des 16.03.2012 kam es zu einem Großbrand an einem Wohn- und Geschäftshaus im Zentrum von Oberstdorf. Das historische Gebäude fiel den Flammen zum Opfer und konnte trotz intensiver Bemühungen leider nicht vollständig gerettet werden.

Im Zuge der Löscharbeiten waren unsere erfahrenen Baggerfahrer der Feuerwehr dabei behilflich, den Brand erfolgreich einzudämmen. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude konnte glücklicherweise verhindert werden.




Informationen zu Transportbetonaktivitäten

2012

Wir haben uns entschlossen, uns aus der Herstellung und dem Vertrieb von Transportbeton zurückzuziehen.

Wir waren eines der ersten Unternehmen im Oberallgäu, das Transportbeton herstellte und dies nun schon seit über 50 Jahren. Leider begleitete uns in den letzten Jahren, speziell in diesem Geschäftsfeld, ein massiver Preisverfall.

In gemeinsamen Überlegungen mit unserem langjährigen Geschäftspartner, der Firma SCHWENK, haben wir schließlich die optimale Lösung erkannt:
Wir haben mit Wirkung zum 01.03.2012 unsere Transportbetonaktivitäten an die Frischbeton SCHWENK GmbH mit Sitz in München übertragen. Diese hat unsere Betonwerke zusammen mit dem gesamten Beton - Personalstamm übernommen. Die Betonproduktion wird an den bekannten Brutscher – Werksstandorten fortgesetzt. Brutscher wird in Zukunft die Frischbeton SCHWENK GmbH mit den erforderlichen Betonzuschlägen (Sand, Kies, etc.) versorgen. Die verbleibenden Brutscher-Betriebsteile werden unverändert von uns fortgeführt, und sind von der getroffenen Entscheidung unberührt.

Über viele Jahre waren Sie als Betonverbraucher, unser Partner, unser Kunde und Geschäftsfreund. Dafür möchten wir uns bei Ihnen auf diesem Weg recht herzlich bedanken. Weiterhin sind wir mit unseren anderen Unternehmensbereichen immer für Sie da.

Für uns ist es ein großes Anliegen, dass auch Sie künftig unserem Nachfolger, der Frischbeton SCHWENK GmbH, das Vertrauen schenken und dessen Dienste voll in Anspruch nehmen. Hierzu bleibt selbstverständlich Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Beton wie gewohnt:    

Herr Stefan Gumbmann
FON:     +49 831 540684-79
MOBIL:   +49 176 24472804
E-Mail:   sgumbmann@frischbeton-schwenk.de

oder im Internet:

www.frischbeton-schwenk.de
brutscher
erweitert Produktionshalle Haslach in Kempten (2011)

Haslach Blechverarbeitung GmbH in Kempten erweitert ihre Produktions- und Lagerhalle in Kempten

Wir freuen uns über diesen Großauftrag.
Umfangreiche Erd- und Betonarbeiten sowie die Erstellung von Straßen und Wegen sind eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen.

Handwerkliche Qualität und termingerechte Fertigstellung sind wesentliche Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.

Haslach - Produktionshalle Kempten

Haslach - Produktionshalle Kempten
Brutscher GmbH & Co. KG
Am Gstad 1
87561 Oberstdorf
Tel.: 0 83 22 / 96 30 - 0
Fax.: 0 83 22 / 96 30 - 40
info@bau-brutscher.de
© 2006 Brutscher GmbH & Co. KG Home | Sitemap | Kontakt | Impressum/Datenschutz