Optimierung Kieswerk Lauben/Hafenthal
Das alte Prestel-Kieswerk wird abgebrochen und durch den Neubau einer Anlage der Firma Bräuer ersetzt. Die Anlage ist eines der modernsten Kies- und Splittwerke Bayerns.
Für die Projektentwicklung ist Dipl. Ing. (FH) Ferdinand Brutscher jun. verantwortlich.
Bild: Kieswerk Lauben/Hafenthal
2012 – Verkauf des Transportbeton-Geschäfts
Der Transportbetonteilbetrieb der Firma Brutscher, mit den Betonwerken Immenstadt/Rauhenzell und Hafenthal, inklusive aller Betonmischer, wird an die Firma Frischbeton Schwenk GmbH veräußert.
2013 – Trauerfall
Tod des Geschäftsführers und Gesellschafters, Ferdinand Brutscher sen. am 15.12.2013, im Alter von 87 Jahren.
2013 – Expansion im Bereich Kiesabbau
Kauf einer Kiesabbaufläche von ca. 5,2 ha in der Gemeinde Eggenthal.
2014 – Die sechste Generation ist bereit
Eintritt von Maximilian Brutscher (geb. 16.08.92) als Gesellschafter und Rechtsnachfolger des verstorbenen Ferdinand Brutscher sen.
2015 – Ausbau Kieswerk Hafenthal
Bau einer Rotormühle und deren Angliederung an das Kieswerk Hafenthal angegliedert. Hierbei handelt es sich um eine Maßnahme zur Kompensation des im Oberallgäuer Murenkies typischen Sandmangels und zur Komplettierung der Angebotspalette.
2015 – Neubau Verwaltungsgebäude Niederlassung Rauhenzell
2017 – Abschluss Maximilian Brutscher mit Master of Engineering, Hochschule Biberach
2018 - Abschluss Patrizia Brutscher als Wirtschaftsfachwirtin
2020 - heute - Maximilian Brutscher übernimmt die technische Leitung - Bauwesen
2021 - Erweiterung des Leistungsspektrums: Übernahme der Firma Maurer Kanalteam aus Bad Hindelang
2022 - Übergabe der Geschäftsleitung:
Ferdinand Brutscher übergibt die Geschäftsleitung an seinen Sohn Ferdinand Maximilian Brutscher. Das traditionsreiche Familienunternehmen, welches im Jahre 1878 gegründet wurde, wird erfolgreich fortgesetzt. F. Maximilian Brutscher hat sein Studium als "Master of Engineering" an der Hochschule in Biberach abgeschlossen und unter anderem auch ein Auslandssemester in Argentinien absolviert. Er freut sich auf seine neuen Herausforderungen und sein Ziel ist es, das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln.
2024 - Spatenstich der Maurer-Kanalteam Halle
Im Gewerbegebiet Seifen / Immenstadt entsteht der neue Standort für das komplette Maurer Kanalteam. Der Bezug der Halle, sowie die Inbetriebnahme des Verwaltungsgebäudes mit allen 17 Mitarbeitern und 12 Fahrzeugen sind für nächstes Jahr – Frühjahr / Sommer 2025 geplant.
Geschäftsführer Maximilian Brutscher möchte sich auf diesem Wege nochmal herzlich bedanken, für die tolle Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und Herrn Bürgermeister Nico Sentner, Architekturbüro Renn, Ingenieurbüro Singer, sowie allen anderen Beteiligten! Wir freuen uns auf einen erfolgreichen & reibungslosen Ablauf der Baustelle.
Bild: Fünfte und sechste Generation (v.l.) , Maximilian Brutscher, Ferdinand Brutscher, Patrizia Steffan,
Übernahme Maurer Kanalteam - Bad Hindelang,
Spatenstich Maurer Kanalteam - Neubau Halle mit Verwaltung, Immenstadt / Seifen